Nürn­berg, 1. August: Auf die Stra­ße gegen die AfD!

Kar­te nicht verfügbar

Datum / Zeit
01.08.2020 / 0:00

Die Aktua­li­sie­rung vom Bünd­nis Nazistopp:

Lie­be Bünd­nis­mit­glie­der und Interessierte,

wir haben eine gute Nach­richt für euch: Nach­dem wir eine Gegen­kund­ge­bung ange­mel­det haben, hat die AfD ihre Kund­ge­bung in Nürn­berg am 1. August nun abge­sagt! Damit ent­fällt auch die Not­wen­dig­keit unse­rer Gegenkundgebung.

Die Demo und Kund­ge­bung am 5. Sep­tem­ber (Treff­punkt 14 Uhr Gemein­schafts­haus Lang­was­ser) zum 20. Jah­res­tag der Ermor­dung von Enver Şimşek durch den neo­na­zis­ti­schen NSU tragt ihr am bes­ten in euren Kalen­der ein. Wir mai­len euch dem­nächst die Links zu den aktua­li­sier­ten digi­ta­len Fly­ern und Pla­ka­ten zum Ver­tei­len und Ver­brei­ten zu.

Und last but not least: Es exis­tie­ren noch Son­der­kon­tin­gen­te der Bro­schü­re “Brau­ne Soß aus Nord­bay­ern” (Her­aus­ge­ber: Ver­ein argu­men­te — Netz­werk anti­ras­sis­ti­scher Bil­dung e.V., Ber­lin). Dar­in wer­den rech­te Struk­tu­ren in Fran­ken und der Ober­pfalz und der Wider­stand dage­gen aus­führ­lich dar­ge­stellt und ana­ly­siert. Auch wenn sich eini­ge Namen und Akti­vi­täts­mus­ter der hie­si­gen Rech­ten seit dem Erschei­nen geän­dert haben, lohnt sich die Lek­tü­re immer noch sehr, fin­den wir.

Son­der­prei­se:
1 Exem­plar: 5 Euro zzgl. 2 Euro Porto
5 Exem­pla­re: 20 Euro zzgl. 8 Euro Porto
10 Exem­pla­re: 30 Euro zzgl. 10 Euro Porto
Bestel­lung bei: mail@argumente-netzwerk.de

Die rech­ten Umtrie­be in Nürn­berg beob­ach­ten wir wei­ter und mel­den uns, sobald wir für eine Gegen­ver­an­stal­tung mobilisieren.

Wei­te­re Infos sind wie immer auf unse­rer Home­page www.nazistopp-nuernberg.de zu finden.

Mit anti­fa­schis­ti­schen Grüßen
Nürn­ber­ger Bünd­nis Nazistopp