OV Nürn­berg-Süd

Wer­de Mit­glied

Orts­ver­band Nürn­berg Süd

DIE LINKE. das sind wir

Am 8. Mai 2010, dem 65. Jah­res­tag der Befrei­ung Deutsch­lands vom Faschis­mus, wur­de der Orts­ver­band DIE LINKE Nürn­berg-Süd gegrün­det. Die Sprecher*innen sind der­zeit: Mecht­hild Greim, Hans Georg Trei­ber, Syl­via Urban und Tim Wol­len­ha­gen.

Im Kern­ge­biet des OV-Süd woh­nen auf einem Qua­drat­ki­lo­me­ter 12.500 Men­schen. Hier set­zen wir uns ein für:
— mehr Grün‑, Erho­lungs- und Frei­flä­chen,
— mehr nicht­kom­mer­zi­el­le Treff­punk­te für Jung und Alt,
— mehr Platz für Schu­len und Schüler*innen,
— den drin­gen­den Aus­bau der Bar­rie­re­frei­heit sowie für mehr Platz für nicht moto­ri­sier­te Ver­kehrs­teil­neh­mer und weni­ger Auto­ver­kehr.

Wir wol­len einen lebens­wer­ten Stadt­teil für alle Bewoh­ner ohne Ras­sis­mus, Dis­kri­mi­nie­rung und Gewalt.

Unser Orts­ver­band umfasst der­zeit ca. 150 Mit­glie­der aus dem gesam­ten Nürn­ber­ger Süden.

Wir tref­fen uns jeden 1. Don­ners­tag im Monat im Neben­raum der Gast­stät­te “Mer­kur”, Hain­str. 16, 90461 Nürn­berg; erreich­bar mit der Tram 6, Hal­te­stel­le Peters­kir­che. Von dort sind es ca. 200 m zu Fuß in der Hain­stra­ße. Unse­re nächs­ten Ter­mi­ne hier­für sind: Do, 06.02., 05.03., 02.04.2020 - jeweils um 19 Uhr.

Jeden 3. Don­ners­tag im Monat fin­det künf­tig zudem ein offe­nes Tref­fen in o.g. Gast­stät­te “Mer­kur”, statt, wo wir uns nicht nur über Poli­ti­sches aus­tau­schen, son­dern auch, um uns bes­ser ken­nen zu ler­nen. Nächs­te Ter­mi­ne hier­für: Do, 20.02., 19.03., 16.04., 20.05., 18.06., 16.07., 17.09., 15.10., 19.11., 17.12.2020 - jeweils um 19 Uhr.

Bei Fra­gen zu unse­rem Orts­ver­band oder Inter­es­se, eines unse­rer Tref­fen zu besu­chen, kannst du unse­ren Vor­stand jeder­zeit über die E‑Mail-Adres­se ov-sued@die-linke-nuernberg.de kon­tak­tie­ren.

Wir freu­en uns dar­auf, dich ken­nen­zu­ler­nen!