OV Nürnberg-Süd

Werde Mitglied

Ortsverband Nürnberg Süd

DIE LINKE. das sind wir

Am 8. Mai 2010, dem 65. Jahrestag der Befreiung Deutschlands vom Faschismus, wurde der Ortsverband DIE LINKE Nürnberg-Süd gegründet. Die Sprecher*innen sind derzeit: Mechthild Greim, Hans Georg Treiber, Sylvia Urban und Tim Wollenhagen.

Im Kerngebiet des OV-Süd wohnen auf einem Quadratkilometer 12.500 Menschen. Hier setzen wir uns ein für:
- mehr Grün-, Erholungs- und Freiflächen,
- mehr nichtkommerzielle Treffpunkte für Jung und Alt,
- mehr Platz für Schulen und Schüler*innen,
- den dringenden Ausbau der Barrierefreiheit sowie für mehr Platz für nicht motorisierte Verkehrsteilnehmer und weniger Autoverkehr.

Wir wollen einen lebenswerten Stadtteil für alle Bewohner ohne Rassismus, Diskriminierung und Gewalt.

Unser Ortsverband umfasst derzeit ca. 150 Mitglieder aus dem gesamten Nürnberger Süden.

Wir treffen uns jeden 1. Donnerstag im Monat im Nebenraum der Gaststätte "Merkur", Hainstr. 16, 90461 Nürnberg; erreichbar mit der Tram 6, Haltestelle Peterskirche. Von dort sind es ca. 200 m zu Fuß in der Hainstraße. Unsere nächsten Termine hierfür sind: 07.03., 04.04., 02.05., 06.06., 04.07.2019 jeweils um 19 Uhr.

Jeden 3. Mittwoch im Monat findet zudem ein offenes Treffen in der Gaststätte "Deutscher Michel", Heynestr. 30, 90443 Nürnberg; erreichbar mit der Tram Linie 6, Haltestelle Heynestraße, statt, wo wir uns nicht nur über Politisches austauschen, sondern auch, um uns besser kennen zu lernen.Nächste Termine hierfür: 20.03. - 19:00 Uhr, 17.04., 15.05., 19.06..

Bei Fragen zu unserem Ortsverband oder Interesse, eines unserer Treffen zu besuchen, kannst du unseren Vorstand jederzeit über die E-Mail-Adresse ov-sued@die-linke-nuernberg.de kontaktieren.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!