Ste­fan Ger­big

Wahl­kreis 245: Nürn­berg-Süd

zur Per­son

Wohn­ort: Nürn­berg
Jahr­gang: 1983
Beruf: Pro­jekt­se­kre­tär beim Ver­ein zur För­de­rung der Beru­fe des Bau­haupt­ge­wer­bes

Ste­fans Lebens­lauf:

Ich wur­de 1983 in Nürn­berg gebo­ren, habe eine Aus­bil­dung zum Bank­kauf­mann bei der Spar­kas­se Nürn­berg gemacht und anschlie­ßend mein Abitur auf der Berufs­ober­schu­le nach­ge­holt, um danach ein Stu­di­um im Fach Sozi­al­öko­no­mik ange­fan­gen, das ich 2015 mit dem Abschluss M.Sc. been­det habe. Mitt­ler­wei­le arbei­te ich bei einem Bil­dungs­trä­ger für die Bau­bran­che.
Ich bin seit 2003 Mit­glied des Jugend­ver­ban­des Links­ju­gend [‘solid], seit 2007 Mit­glied der Par­tei Die Lin­ke.

Ste­fans poli­ti­sche Schwer­punk­te:

  • Ren­ten- und Sozi­al­po­li­tik
  • Dro­gen­po­li­tik
  • Öffent­li­cher Per­so­nen­nah­ver­kehr

Mit­glied­schaf­ten:

  • DIE LINKE.
  • Links­ju­gend [‘solid]
  • DIDF
  • Radio Z
  • IG BAU

In die­sem Arti­kel beant­wor­tet Ste­fan wei­te­re Fra­gen zu sei­nen Posi­tio­nen als bun­des­tags­kan­di­dat.

Ste­fan erreichst du unter: stefan.gerbig@die-linke-nuernberg.de