DIE LINKE. Kreis­ver­band Nürn­berg Fürth

Wer­de Mit­glied

DIE LINKE. Kreis­ver­band Nürn­berg-Fürth

Das sind wir:

DIE LINKE steht für inter­na­tio­na­le Soli­da­ri­tät. Das fan­gen wir schon im Klei­nen an. Wir haben einen gemein­sa­men Kreis­ver­band in Nürn­berg und Fürth! Dort arbei­ten wir über die Stadt­gren­zen hin­weg soli­da­risch zusam­men.

Ja, wir leben in einer schö­nen Regio­nen. Doch immer mehr Men­schen wer­den von dem schö­nen Leben hier aus­ge­schlos­sen. Das wol­len wir ändern. Wir enga­gie­ren uns für ein gutes Leben — frei von Armut, Stress und schlech­ter Luft. Des­halb wol­len wir einen Neu­start des sozia­len Woh­nungs­baus, denn Mie­ten müs­sen bezahl­bar sein.

Arbeit muss sich wie­der loh­nen — des­halb kämp­fen wir für höhe­re Löh­ne, ein Ende der Befris­tun­gen und Ren­ten mit Niveau. Und wir brau­chen end­lich ein Ende der Preis­spi­ra­le bei den Bus­sen und Bah­nen. Güns­ti­ge Prei­se wie in Wien oder sogar einen ticket­frei­en Nah­ver­kehr brin­gen wir auf die Tages­ord­nung. Das ist gut für den Geld­beu­tel und für unse­re Umwelt.

Mach ein­fach mit. Wir freu­en uns über dei­ne Unter­stüt­zung. Hier kannst Du Mit­glied wer­den.

Orts­ver­bän­de

Des Kreis­ver­ban­des Nürn­berg-Fürth

Du ver­än­derst die Welt

Enga­gie­re dich für Frie­den, Umwelt, Demo­kra­tie und sozia­le Gerech­tig­keit