DIE LINKE. Kreisverband Nürnberg Fürth

Werde Mitglied

DIE LINKE. Kreisverband Nürnberg-Fürth

Das sind wir:

DIE LINKE steht für internationale Solidarität. Das fangen wir schon im Kleinen an. Wir haben einen gemeinsamen Kreisverband in Nürnberg und Fürth! Dort arbeiten wir über die Stadtgrenzen hinweg solidarisch zusammen.

Ja, wir leben in einer schönen Regionen. Doch immer mehr Menschen werden von dem schönen Leben hier ausgeschlossen. Das wollen wir ändern. Wir engagieren uns für ein gutes Leben - frei von Armut, Stress und schlechter Luft. Deshalb wollen wir einen Neustart des sozialen Wohnungsbaus, denn Mieten müssen bezahlbar sein.

Arbeit muss sich wieder lohnen - deshalb kämpfen wir für höhere Löhne, ein Ende der Befristungen und Renten mit Niveau. Und wir brauchen endlich ein Ende der Preisspirale bei den Bussen und Bahnen. Günstige Preise wie in Wien oder sogar einen ticketfreien Nahverkehr bringen wir auf die Tagesordnung. Das ist gut für den Geldbeutel und für unsere Umwelt.

Mach einfach mit. Wir freuen uns über deine Unterstützung. Hier kannst Du Mitglied werden.

Des Kreisverbandes Nürnberg-Fürth

Du veränderst die Welt

Engagiere dich für Frieden, Umwelt, Demokratie und soziale Gerechtigkeit

Veranstaltungen und Termine

Offenes Forum Wohnungspolitik

Sa. 1 Juni 2019, 14:00-17:00 Uhr

Nachbarschaftshaus Gostenhof
Adam-Klein-Straße 6, 90429 Nürnberg

DIE LINKE will Politik gemeinsam mit den Bürger*innen dieser Stadt gestalten. Wir laden Sie daher herzlich zum „Offenen Forum Kommunalwahl 2020“ ein.
Das Thema ist kommunale Wohnungspolitik in Nürnberg...

Zur Veranstaltung

DIE LINKE vor Ort in Burgbernheim

Montag 03.06.2019, von 19:30 bis 21:30

Gasthaus "Zum goldenen Hirschen",
Windsheimer Straße 2, 91593 Burgbernheim

In angenehmer Atmosphäre bei gutem Essen und Trinken wollen wir uns in lockerem Rahmen mit Ihnen über Kommunalpolitik unterhalten. Also:

Kommen Sie vorbei!
Lernen Sie uns kennen!
Tauschen Sie Ihre Gedanken mit uns aus!
Machen Sie mit!...

Zur Veranstaltung