Lin­ke Poli­tik vor Ort

Fahrt zur Demo gegen das PAG

Logo zur Kundgebung gegen das PAG in München am 10. Mai

Aller guten Din­ge sind drei. Des­halb orga­ni­siert DIE Lin­ke Nürn­berg-Fürth nach den zwei Demos in Nürn­berg nun eine Fahrt nach Mün­chen zur Groß­de­mo gegen das geplan­te Poli­zei­auf­ga­ben­ge­setz. Busti­ckets las­sen sich online reser­vie­ren. Wei­te­re Infos fin­det ihr im Ver­an­stal­tungs­hin­weis.

Kund­ge­bung zum Erhalt der Kran­ken­häu­ser auf dem Land

Am 28. April zog eine Demons­tra­ti­on gegen die Schlie­ßung des Kran­ken­hau­ses in Hers­bruck durch Nürn­berg. Für DIE LINKE sprach sich dort Uwe Hal­la für den Erhalt klei­ner Kran­ken­häu­ser im länd­li­chen Raum und ein Ende der Fall­pau­scha­len aus. Bericht und Bil­der auf N-Land.de.

Demo zum Erhalt des Hersbrucker Krankenhauses

Quel­le: N-Land.de

Demo zum Erhalt des Hersbrucker Krankenhauses

2. Demons­tra­ti­on gegen das geplan­te Poli­zei­auf­ga­ben­ge­setz

Die Lin­ke Nürn­berg-Fürth freut sich über das brei­te Akti­ons­bünd­nis, das am Frei­tag, den 20. April — um 18:00 Uhr — auf dem Auf­seß­platz für die Erhal­tung unse­res Rechts­staats auf die Stra­ße geht. Kommt auch und demons­triert mit uns!

Plakat zur zweiten Demo gegen das PAG am 20. April 2018 am Aufseßplatz.

Streik im öffent­li­chen Dienst

Wenn Men­schen strei­ken, ist das für vie­le ande­re davon Betrof­fe­ne oft ner­vig: Kitas blei­ben geschlos­sen, der Müll wird nicht abge­holt oder Flug­zeu­ge flie­gen nicht. Schuld dar­an sind aber nicht die Strei­ken­den, son­dern die Arbeit­ge­ber, die bei den Tarif­ver­hand­lun­gen blo­ckie­ren und kein Ange­bot unter­brei­ten. Das ist voll­kom­men unver­ständ­lich, denn das Geld für eine ver­nünf­ti­ge Lohn­er­hö­hung im Öffent­li­chen Dienst ist vor­han­den.
DIE LINKE steht soli­da­risch an der Sei­te der Beschäf­tig­ten!

Nein zum neu­en Poli­zei­auf­ga­ben­ge­setz

Groß­ar­tig. Mehr als 1.300 Men­schen waren auf unse­rer Kund­ge­bung gegen das neue Poli­zei­auf­ga­ben­ge­setz. Unser Mot­to ist klar: Grund­rech­te schüt­zen — CSU stop­pen!
#NoPAG #Die­Lin­ke #Grund­rech­te

Unter­stützt auch unse­re neue Demo am Frei­tag, den 20. April — um 18:00 Uhr — auf dem Auf­seß­platz!