Platz 5: Chris­ta Krapf


Chris­ta Krapf

Chris­ta Krapf kan­di­diert zur Kom­mu­nal­wahl 2020 für DIE LINKE. Nürn­berg — Lis­te 13 auf Platz 5.

Über mich

Als pen­sio­nier­te Gym­na­si­al­leh­re­rin mit drei erwach­se­nen Kin­dern und vier Enkel­kin­dern möch­te ich mich für mehr Chan­cen­gleich­heit in der Bil­dung ein­set­zen. Ich wer­de die­ses Jahr 70. Doch spe­zi­ell mit Blick auf die jun­ge Genera­ti­on tre­te ich für die Erhal­tung der Natur ein. All­ge­mein möch­te ich mich für mehr (Genera­tio­nen-) Gerech­tig­keit ein­set­zen.

Dafür set­ze ich mich ein

  • Kei­ne Aus­beu­tung der Natur­re­sour­cen für mehr Pro­fit
  • Kli­ma­schutz
  • Attrak­ti­ver Nah­ver­kehr
  • Bes­se­res und siche­re­res Rad­we­ge­netz
  • Bezahl­ba­re Mie­ten durch mehr sozia­len Woh­nungs­bau
Portrait Christa Krapf

Alter: 69

Beruf / Tätig­keit:
Gym­na­si­al­leh­re­rin i.R.

Mit­glied­schaf­ten:
DIE LINKE.
Gewerk­schaft Erzie­hung und Wis­sen­schaft (GEW)

Kon­takt:

christakrapf@gmx.de