Platz 3: Kath­rin Flach Gomez


Kath­rin Flach Gomez

Kath­rin Flach Gomez kan­di­diert zur Kom­mu­nal­wahl 2020 für DIE LINKE. Nürn­berg — Lis­te 13 auf Platz 3.

Über mich

Ich bin im Nürn­ber­ger Umland auf­ge­wach­sen und habe Nürn­berg mit 24 Jah­ren zu mei­ner Wahl­hei­mat gemacht. In die­ser lebe ich, mit einer kur­zen Unter­bre­chung, mit mei­nem Mann und Kind.

Seit 2014 enga­gie­re ich mich bei der LINKEN. Für eine sozia­le Stadt, in der alle Men­schen unab­hän­gig von Geld­beu­tel, Her­kunft, Geschlecht, Behin­de­rung oder Reli­gi­on gut und ger­ne leben kön­nen.

Dafür set­ze ich mich ein

  • Bil­dungs­ge­rech­tig­keit für alle Kin­der und Jugend­li­chen durch gute För­der- und Betreu­ungs­an­ge­bo­te. Von der Krip­pe bis zur wei­ter­füh­ren­den Schu­le und unab­hän­gig vom Geld­beu­tel der Eltern.
  • Mehr Gewalt­schutz für Frau­en durch nied­rig­schwel­li­ge Hilfs­an­ge­bo­te und aus­rei­chend Kapa­zi­tä­ten in den Frau­en­häu­sern.
  • Eine sozi­al­öko­lo­gi­sche Wen­de durch einen bezahl­ba­ren ÖPNV und ein gutes Rad­we­ge­netz.
  • Eine akti­ve Frie­dens­po­li­tik, die kei­ne Wer­bung der Bun­des­wehr an Schu­len zulässt und sich gegen jeg­li­che mili­tä­ri­sche Nut­zung von städ­ti­schen Ein­rich­tun­gen stellt.
  • Eine gleich­be­rech­tig­te Teil­ha­be aller Men­schen am kul­tu­rel­len Leben in der Stadt.
Portrait Kathrin Flach

Alter: 34

Beruf / Tätig­keit:
Kul­tur­geo­gra­phin (MA)
Leh­re­rin für Eng­lisch und Erd­kun­de

Mit­glied­schaf­ten:
Gewerk­schaft Erzie­hung und Wis­sen­schaft (GEW)
För­der­ver­ein Frau­en­haus Schwa­bach
Eltern­bei­rä­tin
Akti­vis­tin für Frau­en­rech­te in El Sal­va­dor (Zusam­men­ar­beit mit meh­re­ren loka­len Frau­en­rechts­or­ga­ni­sa­tio­nen)