Platz 2: Özlem Demir


Özlem Demir

Özlem Demir kan­di­diert zur Kom­mu­nal­wahl 2020 für DIE LINKE. Nürn­berg — Lis­te 13 auf Platz 2.

Über mich

Ich möch­te fai­re Lebens­be­din­gun­gen für alle Men­schen und wird sich für ein bes­se­res Mit­ein­an­der ein­set­zen.

Als Mit­ar­bei­te­rin der Stadt Nürn­berg wird der Bereich Gesund­heits­we­sen einer mei­ner Schwer­punk­te sein. In Pfle­ge­ein­rich­tun­gen fehlt es an Per­so­nal. Hier muss mehr qua­li­fi­zier­tes Per­so­nal ein­ge­setzt wer­den, das zudem eine ver­nünf­ti­ge Bezah­lung erhält.

Eben­so mache ich mich stark für Jugend­li­che: Jun­gen Men­schen muss der kos­ten­güns­ti­ge Zugang zu kul­tu­rel­len und sport­li­chen Ein­rich­tun­gen gewähr­leis­tet wer­den.

Dafür set­ze ich mich ein

  • Mehr qua­li­fi­zier­tes Per­so­nal in Pfle­ge­ein­rich­tun­gen.
  • Zugang für alle Jugend­li­che zu kul­tu­rel­len und sport­li­chen Ein­rich­tun­gen.
Portrait Özlem Demir

Alter: 29

Beruf / Tätig­keit:
Alten­pfle­ge­rin
Ehren­amt­li­ches Mit­glied des Nürn­ber­ger Stadt­ra­tes

Mit­glied­schaf­ten:
Ver­di
Demo­kra­ti­scher Arbei­ter­ver­ein DIDF