Arbeits­grup­pe Hochschulpolitik

AG Hoch­schul­po­li­tik: DIE LINKE. SDS Nürnberg

DIE LINKE. SDS Nürn­berg ist ein sozia­lis­tisch-demo­kra­ti­scher Stu­die­ren­den­ver­band. Im Rah­men der Hoch­schul­po­li­tik set­zen wir uns für ein gerech­tes Bil­dungs­sys­tem und mehr Chan­cen­gleich­heit ein. Wir strei­ten für bes­se­re Stu­di­en­be­din­gun­gen an den Hoch­schu­len und ver­ste­hen dies als Teil einer umfas­sen­den gesell­schaft­li­chen Aus­ein­an­der­set­zung gegen den markt­ra­di­ka­len und anti­de­mo­kra­ti­schen Umbau der Gesell­schaft, gegen Sozi­al­ab­bau, gegen Aus­gren­zung und Dis­kri­mi­nie­rung aller Art, gegen Krieg und Umwelt­zer­stö­rung.

Als Hoch­schul­grup­pe setz­ten wir uns an der Fried­rich-Alex­an­der-Uni­ver­si­tät Erlan­gen-Nürn­berg in ver­schie­de­nen Gre­mi­en als Stu­die­ren­den­ver­tre­te­rIn­nen für die Inter­es­sen der Stu­die­ren­den ein. Wir sind aber nicht nur an der Hoch­schu­le aktiv, son­dern auch in der Gesell­schaft; orga­ni­sie­ren Demons­tra­tio­nen, Bil­dungs­ver­an­stal­tun­gen und krea­ti­ve Aktio­nen. 2018 unter­stütz­ten wir Demons­tra­tio­nen gegen das neue Poli­zei­auf­ga­ben­ge­setz und orga­ni­sier­ten Vor­trä­ge zu The­men wie sozia­le Durch­läs­sig­keit im Bil­dungs­sys­tem, Rechts­po­pu­lis­mus, Femi­nis­mus und Men­schen­rech­te.

Unse­re Tref­fen fin­den wöchent­lich, mon­tags um 19 Uhr im Par­tei­bü­ro der Lin­ken (Äuße­re Cra­mer-Klett-Stra­ße 11–13, 90489 Nürn­berg) statt.

Wir sind auch auf social media Kanä­len zu finden.

Face­book: https://www.facebook.com/DieLinke.SDS.Nuernberg/

Insta­gram: https://www.instagram.com/sdsnuernberg/?hl=de