Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit

Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit

Wir beschäftigen uns damit Kommunikation linker Politik glaubhaft, lebendig und emphatisch zu gestalten. Neue Medien, neue Kommunikationsgewohnheiten fordern von uns ein ständiges Lernen, Probieren und auch Spielen. Dementsprechend freuen wir uns immer über frische Ideen und pflegen ein kreatives, freies Arbeiten.

Der Dialog zwischen uns als Partei und den Menschen, für deren Interessen wir uns einsetzen, ist unersetzlich für die Qualität unseres politischen Handelns. Wir beschäftigen uns daher intensiv mit Kommunikationsmöglichkeiten, die in zwei Richtungen durchlässig ist - von der Partei in Richtung der Bürger*innen und von den Bürger*innen in Richtung unserer Partei.

Themenfelder

Der Arbeitskreis ist Ansprechpartner für Arbeitskreise, Projektgruppen, Mitarbeiter*innen der Partei, Mandatsträger+innen, Kandidat*innen, Wahlkampfteams, wenn es darum geht Öffentlichkeit zu schaffen und zu gestalten. An uns könnt ihr euch wenden, wenn ihr Layouts oder Texte braucht, Werbungen buchen wollt, Verteilungen oder Plakataufstellungen organisiert werden müssen, Veranstaltungen und Aktionen zu Planen sind. Wir pflegen die Webseite und die sog. social media-Kanäle des Kreisverbandes.

Neben der praktischen Umsetzung wollen wir auch interessierte Mitglieder qualifizieren und fördern. Es gib immer wieder Angebote von der Bundespartei, dem Landes- oder Kreisverband. Wir freuen uns, wenn ihr bei Interesse Kontakt zu uns aufnehmt. Da die öffentliche Wahrnehmung entscheidend für die Erfolge politischer Arbeit ist, gibt es in diesem Bereich immer viel zu tun und wir sind froh, wenn du dich mit deinem Wissen und Können einbringst.

Wir treffen uns jeden erster Mittwoch im Monat um 19.00 Uhr im Parteibüro,
Äußere Cramer Klett Straße 11-13

Ansprechpartner für den Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit ist Felix Heym.
Zu erreichen per Mail an felix.heym@die-linke-nuernberg.de

Du veränderst die Welt

Engagiere dich für Frieden, Umwelt, Demokratie und soziale Gerechtigkeit

Veranstaltungen und Termine

Kommunale Verkehrspolitik mitgestalten!

Sa. 30. März 2019 um 13.00 Uhr

Nachbarschaftshaus Gostenhof,
Adam-Klein-Straße 6, 90429 Nürnberg

Wie sollte Verkehrspolitik in Ihrem Sinne gestaltet werden?
Über diese und andere Fragen wollen wir mit Ihnen beim „Freien Forum Kommunalwahl 2020“ reden...

Zur Veranstaltung