Arbeits­grup­pe Queer

Arbeits­grup­pe Que­er Nürnberg

Gegen Homo- und Trans­pho­bie — Gegen Ras­sis­mus und Sexis­mus — PRO MENSCH

Die Bun­des­ar­beits­ge­mein­schaft DIE LINKE.queer ist ein Zusam­men­schluss im Umfeld und inner­halb der Par­tei DIE LINKE. Wir sind über­wie­gend Les­ben, Schwu­le, Trans­se­xu­el­le, Trans­gen­der, Bise­xu­el­le und Inter­se­xu­el­le. Wir leh­nen Hete­ro­se­xua­li­tät als gesell­schaft­li­che Norm ab. Solan­ge eine hete­ro­se­xu­el­le Zwei­ge­schlecht­lich­keit still­schwei­gend ein Maß­stab poli­ti­scher Ent­schei­dun­gen, juris­ti­scher Rah­men­set­zun­gen und kul­tu­rel­ler Debat­ten bleibt, wer­den sexu­el­le und geschlecht­li­che Aus­gren­zung repro­du­ziert. Unser Ziel ist die Über­win­dung des Gegen­sat­zes von “nor­mal” und “anders”. Dazu kämp­fen wir für die Akzep­tanz der unter­schied­li­chen Lebens­wei­sen und der sexu­el­len und geschlecht­li­chen Viel­falt in der Gesell­schaft. Dis­kri­mi­nie­run­gen von Grup­pen und Men­schen — auch inner­halb der schwul-les­bi­schen Sze­ne — tre­ten wir entgegen.

Wir bezeich­nen uns als Queer.

Logo AG Queer NürnbergRegel­mä­ßi­ge Tref­fen 2monatlich –
Janu­ar, März, Mai, Juli, Sep­tem­ber, Novem­ber – jeweils der 2. Diens­tag

19:00 Uhr im Car­toon

An der Spar­kas­se 6 , 90402 Nürn­berg