Arbeitsgruppe Hochschulpolitik

AG Hochschulpolitik: DIE LINKE. SDS Nürnberg

DIE LINKE. SDS Nürnberg ist ein sozialistisch-demokratischer Studierendenverband, der sich für ein gerechtes Bildungssystem und mehr Chancengleichheit einsetzt. Wir streiten für bessere Studienbedingungen an den Hochschulen und verstehen dies als Teil einer umfassenden gesellschaftlichen Auseinandersetzung gegen den marktradikalen und antidemokratischen Umbau der Gesellschaft, gegen Sozialabbau, gegen Ausgrenzung und Diskriminierung aller Art, gegen Krieg und Umweltzerstörung.

Als Hochschulgruppe setzten wir uns an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg in verschiedenen Gremien als StudierendenvertreterInnen für die Interessen der Studierenden ein. Wir sind aber nicht nur an der Hochschule aktiv, sondern auch in der Gesellschaft; organisieren Demonstrationen, Bildungsveranstaltungen und kreative Aktionen. 2018 unterstützten wir Demonstrationen gegen das neue Polizeiaufgabengesetz und organisierten Vorträge zu Themen wie soziale Durchlässigkeit im Bildungssystem, Rechtspopulismus, Feminismus und Menschenrechte.

Unsere Treffen finden wöchentlich, montags um 19 Uhr im Parteibüro der Linken (Äußere Cramer-Klett-Straße 11-13, 90489 Nürnberg) statt.

Wir sind auch auf social media Kanälen zu finden.

Facebook: https://www.facebook.com/DieLinke.SDS.Nuernberg/

Instagram: https://www.instagram.com/sdsnuernberg/?hl=de

Solidarische Grüße,

Eure DIE LINKE. SDS Nürnberg

Du veränderst die Welt

Engagiere dich für Frieden, Umwelt, Demokratie und soziale Gerechtigkeit

Veranstaltungen und Termine

Kommunale Verkehrspolitik mitgestalten!

Sa. 30. März 2019 um 13.00 Uhr

Nachbarschaftshaus Gostenhof,
Adam-Klein-Straße 6, 90429 Nürnberg

Wie sollte Verkehrspolitik in Ihrem Sinne gestaltet werden?
Über diese und andere Fragen wollen wir mit Ihnen beim „Freien Forum Kommunalwahl 2020“ reden...

Zur Veranstaltung