Arbeitsgruppe Hochschulpolitik

AG Hochschulpolitik: DIE LINKE. SDS Nürnberg

DIE LINKE. SDS Nürnberg ist ein sozialistisch-demokratischer Studierendenverband, der sich für ein gerechtes Bildungssystem und mehr Chancengleichheit einsetzt. Wir streiten für bessere Studienbedingungen an den Hochschulen und verstehen dies als Teil einer umfassenden gesellschaftlichen Auseinandersetzung gegen den marktradikalen und antidemokratischen Umbau der Gesellschaft, gegen Sozialabbau, gegen Ausgrenzung und Diskriminierung aller Art, gegen Krieg und Umweltzerstörung.

Als Hochschulgruppe setzten wir uns an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg in verschiedenen Gremien als StudierendenvertreterInnen für die Interessen der Studierenden ein. Wir sind aber nicht nur an der Hochschule aktiv, sondern auch in der Gesellschaft; organisieren Demonstrationen, Bildungsveranstaltungen und kreative Aktionen. 2018 unterstützten wir Demonstrationen gegen das neue Polizeiaufgabengesetz und organisierten Vorträge zu Themen wie soziale Durchlässigkeit im Bildungssystem, Rechtspopulismus, Feminismus und Menschenrechte.

Unsere Treffen finden wöchentlich, montags um 19 Uhr im Parteibüro der Linken (Äußere Cramer-Klett-Straße 11-13, 90489 Nürnberg) statt.

Wir sind auch auf social media Kanälen zu finden.

Facebook: https://www.facebook.com/DieLinke.SDS.Nuernberg/

Instagram: https://www.instagram.com/sdsnuernberg/?hl=de

Solidarische Grüße,

Eure DIE LINKE. SDS Nürnberg

Du veränderst die Welt

Engagiere dich für Frieden, Umwelt, Demokratie und soziale Gerechtigkeit

Veranstaltungen und Termine

Offenes Forum Wohnungspolitik

Sa. 1 Juni 2019, 14:00-17:00 Uhr

Nachbarschaftshaus Gostenhof
Adam-Klein-Straße 6, 90429 Nürnberg

DIE LINKE will Politik gemeinsam mit den Bürger*innen dieser Stadt gestalten. Wir laden Sie daher herzlich zum „Offenen Forum Kommunalwahl 2020“ ein.
Das Thema ist kommunale Wohnungspolitik in Nürnberg...

Zur Veranstaltung

DIE LINKE vor Ort in Burgbernheim

Montag 03.06.2019, von 19:30 bis 21:30

Gasthaus "Zum goldenen Hirschen",
Windsheimer Straße 2, 91593 Burgbernheim

In angenehmer Atmosphäre bei gutem Essen und Trinken wollen wir uns in lockerem Rahmen mit Ihnen über Kommunalpolitik unterhalten. Also:

Kommen Sie vorbei!
Lernen Sie uns kennen!
Tauschen Sie Ihre Gedanken mit uns aus!
Machen Sie mit!...

Zur Veranstaltung